10. Februar

Valparaìso

Kunst überall.

Ein Tagesausflug von Viña del Mar nach Valparíso ins Hafenstädtchen war unser heutiges Ausflugsziel :)

 

Und der erste Eindruck schockierte uns gleich mal wieder, während es in Viña del Mar wunderschöne Strände gibt, kann man hier nur haufenweise Container und Schiffe sehen! Und man erkennt auch, dass die Menschen hier richtig arm sind teilweise. Manche leben sogar nur in irgendwelchen Hütten, die nur ein Wellblechdach haben.

So genug von den negativen Sachen dort, denn sonst ist die Stadt eine richtige Künstlerstadt, überall bemalte Häuser mit riesigen Gemälden drauf. Sehen alle richtig cool aus! :) Malereien in allen Farben und Mustern überall an jeder Hausmauer zu sehen. Mal etwas ganz anderes und vollkommen neues für uns und sehr einzigartig.

 

Zum Abschluss dieses Tages, haben wir noch ein Lokal gefunden, mit Terrasse von der aus man einen super Ausblick auf Meer hat! Und eine Kuh hat uns dort auf unserem Tisch auch Gesellschaft geleistet :D

 

Kuss,

Anna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0